Alvito Aqua Stop - zusätzliche Sicherheit gegen Wasseraustritt und Wasserschaden
Beschreibung
Alvito Aqua Stop - für zusätzliche Sicherheit
Obwohl die Qualität der Filtersysteme sehr hoch ist, empfehlen wir zu jedem Einbaufilter die Installation von einem Wasserstop.
Der Alvito Wasserstop gibt zusätzliche Sicherheit gegen unvorhersehbare Druckstöße im Leitungsnetz, gegen Montagefehler und gegen Materialermüdung nach vielen Jahren.
Wenn der auf dem Boden liegende Sensor mit Wasser in Berührung kommt, reagiert er sofort und schliesst die Wasserzufuhr. Der Schutz erstreckt sich auf alle hinter dem Wasserstop angeschlossenen Installationen. Ideal ist deshalb die Montage direkt am Eckventil.
Der Alvito Wasserstop besitzt serienmäßig ein 3/8“-Anschluss und passt deshalb üblicherweise direkt ohne Adapter in die Kücheninstallation.
Ihre Vorteile:
- 100%iger Schutz gegen Leckage und Wasserschäden
- Überwachung auch bei längerer Abwesenheit
- Keine Druckverminderung wie sonst bei billigen Geräten, die nur dazwischen geschraubt werden
- Warnsignal bei Wasserkontakt
- Automatische Sperrung der Wasserleitung bei schwacher Batterie
Technische Daten:
- 3/8" Schraubgewinde auf beiden Seiten- passend für die Kücheninstallation
- Maximaler Druck 6 bar
- Kabellänge ca. 1,5 Meter
- Betriebstemperatur 5° - 60° C
- Mit Test-Funktion
- 9-Volt-Blockbatterie erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)
Lieferumfang: 1 x Alvito Aqua-Stop
Angaben zur Produktsicherheit:
Hersteller: Alvito GmbH / Fürther Str. 244e / 90429 Nürnberg / +49911321521/ info@alvito.de
EU-Verantwortlicher: Alvito GmbH / Fürther Str. 244e / 90429 Nürnberg / +49911321521/ info@alvito.de
Zusätzliche Produktinformationen
- Google_Product_Category
- 2406
